Veröffentlicht in oostfreesches Platt

De Plörres…

tux-161391_640

 

.

De Plörres…

 

Vatter –

wat hasse denn getzt wieder füren Plörres jemaach
dat soll ich doch wohl nich trinken
von diese Brühe da liech ich ja flach
un krich nen geschwollenen Zinken

ach so –
dat is nich für mich
dat is füren Versicherungsfritze
der kommt gleich wegen die kaputtene Scheibe inned Klo

wegen dat war der doch schon dreima hier
getzt treibt der dat aber auffe Spitze
wir ham doch keine Vertreterbleibe
oder kommt der vielleicht wegen dat Bier

ich saach dich dat Vatter
fangt nich an zu saufen
so wie beim vorigen mal
dat kost zuvill Geld

du weißt ja
denn kann ich wieder keen Schappi kaufen
un Bello frisst mich dat Blumenbeet kahl.

 

©ee

Autor:

"In einem Augenblick gewährt die Liebe, was Mühen kaum in langer Zeit erreicht." Johann Wolfgang von Goethe

Mijn gedachten hierbij zijn:

